Aktuell

2003

In den fünf Jahren von 1998 bis 2003 passierte eigentlich nicht viel. Ich bin 1999 wieder solo in eine eigene kleine 2-Zimmer Wohnung gezogen. Es waren eigentlich Idealbedingungen zum weiteren Ausleben meines anderen Egos, aber ich wollte dies einfach nicht – und außerdem "Ich war ich ja durch mit dem Thema". Aber irgendetwas war ja immer und so fing ich an um 1999 herum mich in ganz anderen Kreisen zu bewegen. Zunächst aus reiner Neugier bis sich doch so etwas wie Interesse bei mir einstellte. Diese besagten Kreise will ich jetzt hier nicht näher beleuchten ;-)

Privat habe ich mein Leben ab 1999 komplett umgestellt und für mich ganz persönlich Bilanz gezogen und dabei auch in meinem sog. Freundes und Bekanntenkreis aufgeräumt. Ansonsten gab es für mich eine neue Wohnung, ein neues Fahrzeug und einen neuen Job.

Im Herbst 2003 habe ich dann Karin (www.karinsgender.de) per Zufall kennen gelernt. Über GOOGLE bin ich ganz einfach auf ihrer Homepage gelandet. Ich war auf der Suche im Internet nach einer Schneiderei für Fetischbekleidung gewesen. Auf der Homepage von Karin fand ich eine entsprechende Empfehlung und nahm so mit Karin einfach Kontakt auf.

Es folgte sehr bald ein Treffen und darauf ein erstes Fotoshooting mit Karin und mir. Ich ließ mir bei dieser besagten Schneiderin ein Lackkostüm anfertigen und hatte auf einmal wieder nach fünf Jahren weibliche Bekleidung zum Anziehen.

- Plötzlich war SIE wieder da -

"aber sie war sowieso schon die ganze Zeit da gewesen - klopf-klopf-"

Ich gab ihr einen neuen Namen, denn an meine Aktivitäten vor 1998 wollte ich einfach nicht mehr anknüpfen. Die Zeit vor 1998 waren für mich eindeutig anders gewesen - ich war damals ohne Selbstbewußtsein, hatte Angst vor meinen Aktivitäten und außerdem fand ich mich einfach nur häßlich. Jetzt wurde alles irgendwie anders, denn innerhalb kürzester Zeit habe ich so viel gleichgesinnte Menschen getroffen wie niemals zuvor.

Aber so ein Lackoutfit ganz alleine ging dann natürlich nicht und ich habe darauf sehr schnell meine neue Grundausstattung bei EBAY zusammengeklickt. Auch stand ich dann wieder nach fünf langen Jahren in einer Kosmetikabteilung bei Budni stellte mir mein MakeUp selbst zusammen. "Darf ich ihnen helfen ? Nöö, komme schon klar !"

2004

Es folgten natürlich noch weitere andere Fotosessions immer mit der Prämisse : "Ich bin raus aus dem Thema – und ich mache dies nur wegen der Fotos !" (sonst nix)

Ich stellte meine erste neue Homepage bei GMX ins Netz und fing wieder an unzählige Digitalfotos in irgendwelche Fotoalben zu laden (warum mache ich dies eigentlich ?) So nach und nach begann ich wieder intensiv auf anderen TG-Homepages im Internet zu surfen. Was ich da entdeckte, verschlug mir fast die Sprache. Überall genial gestylte und nett aussehende Mädels. Was war da passiert in den letzten Jahren ? Habe ich doch soviel verpasst ? Ich fand meine Bilder irgendwann nicht mehr so schön und es packte mich der Ehrgeiz.

Frei nach dem Motto : "Was die können, kann ich auch – und auch ohne Hormone" ;-)

Mir war schnell klar, dass Selbstauslöserfotos nicht der richtige Weg sind und so buchte ich mein erstes Fotoshooting im Dezember 2004 bei Sammy in Essen. Es war ein genialer Abend gewesen und ich bin freudestrahlend mit meinen neuen Fotos einen Tag später wieder nach Hause gefahren. Bei Sammy erfuhr ich dann auch zum ersten Mal von TransTreff.de. Ein paar Tage später am 31.12.2004 habe ich mich dann bei TransTreff als User angemeldet.

2005

Im Januar 2005 bekam ich über einen Chatkontakt im TransTreff die Einladung zu einem ersten Treffen bei Sabrina hier in Hamburg. Mit gemischten Gefühlen bin ich dort hingefahren und wurde sehr herzlich empfangen. Es war umwerfend und irgendwie hatte ich auf einmal tatsächlich das Gefühl Zuhause angekommen zu sein. Im Unterschied zu den Zeiten vor 1998 war Annabelle jetzt doch recht wählerisch in Bezug auf Klamotten und Styling. Ich fing an irgendwie meinen Stil zu finden. Nebenbei stellte ich noch an mir fest, dass ich auf einmal sehr abgenommen habe und mit 41 Jahren habe ich dann zum zweiten mal für mich eine persönliche Bilanz gezogen. Ich habe Annabelle jetzt akzeptiert und sie ist in der Tat eine Bereicherung für mein Leben. Einfach die Dinge anders sehen, empfinden und den eigenen Horizont erweitern. Und Annabelle ist wieder draußen, mehr als je zuvor - und das ist gut so.

Ansonsten war das Jahr 2005 voll mit wichtigen Terminen für Annabelle gewesen :

Highlights 2005 :

Diverse Treffen und Parties bei Sabrina
GGN-Party im März in Dortmund
Transgenderparty mit Karin in Dresden
Fotoshooting bei Elli
Treffen mit anderen TT-Mädels (z.b. Caro, Tina)
Trannie-Weekend in UK
Stylingworkshop bei Elli
Schlampenfest mit Zoe in Nürnberg
Wochenende mit Andrea in Dresden und Fotoshooting im Atelier Changeable

Dezember 2005

Ich bin mittlerweile selbstständig und versuche meine Ideen selbst zu verwirklichen. Für mich eine sehr große Herausforderung, die mir leider auch sehr viel Zeit kosten wird. Auf der anderen Seite werde ich sehr viel im Bundesgebiet auf Reisen sein und Annabelle wird natürlich immer dabei sein.

Wie es weiter geht keine Ahnung ...

Aber es wird definitiv weiter gehen !

Zurück