Die Anfänge

Wo soll ich nur anfangen ???

Nun, ich erspare euch einfach mal eine weitere typische und ermüdende Geschichte.

Wie immer begann auch meine besondere "Neigung" schon sehr früh im Kindesalter.
Auch bei mir wurde viel verdrängt und wieder neu ausgelebt - Im Grunde entsprach damals mein "TG-sein" bis Heute einer sinusförmigen Kurve. Nur wurden die Abstände zwischen den "Hochphasen" und "Tiefpunkten" dann irgendwie immer kürzer.

Unter einem anderen weiblichen Namen habe ich mich 1989 bis 1996 in der sog. "Szene" herumgetrieben. Die Möglichkeiten für Treffen und Parties waren in dieser Zeit sehr spärlich gewesen. Und der einzige damalige Treffpunkt hier in Hamburg (eine Kneipe in HH-St. Georg mit dem Namen "Onkel Franz") hatte den Charme einer Autobahnraststätte gehabt. Nach zwei Besuchen zog es mich dort einfach nicht mehr hin.

Bald erkannte ich sehr schnell die Vorzüge der neuen Kommunikationsmöglichkeiten.

Gerade in den frühen "90igern" steckte das Internet bekanntlich noch in den Kinderschuhen und man surfte analog mit 9600Baud und einem einfachen T-Online Browser relativ planlos auf einigen englischen "TG-Pages" aus den USA und UK herum. Es gab keine Chat-Foren und auch keine Yahoo-Messenger Dienste mit Audioübertragung und die Digitalfotografie war unerschwinglich und qualitativ nicht gerade überzeugend…

Zu dieser Zeit gab es eigentlich nur zwei interessante Medien (das gute alte "BTX", Ja das - mit der C64 Klötzchengrafik) und sog. Mailbox-Systeme (auch "BBS" genannt). Durch Zufall bin ich 1991 über eine BBS in Göttingen gestolpert, welche damals das einzige elektronische Forum für TV/TS in Deutschland war. Innerhalb dieser BBS entstand sogar eine kleine Community. So fuhr ich dann zu meinen ersten regelmäßigen Treffen nach Göttingen und Frankfurt. Besagte Transworld-Betreiberin mit dem Namen "Claudia" war die erste Person damals gewesen, der ich mich geöffnet habe. Einige Monate später lernte ich eher zufällig ein Ehepaar aus München kennen, welche mich 1996 mich zum ersten Mal "en femme" nach draußen in Schwabing begleiteten. Diese Aktion war damals zweifelsohne ein unvergessliches Erlebnis für mich gewesen.

Diese besagte BBS nannte sich übrigens "TRANSWORLD-BBS" und wurde nach dem Umzug ihrer fleißigen Betreiberin von Göttingen nach HH (ca. 1996) komplett eingestellt…zumal auch zu diesem Zeitpunkt eine BBS Aktivität nicht mehr viel Sinn machte, da der Internet-Boom auch natürlich in Tranniekreisen sehr stark zunahm. Die Transworld-BBS war auch nur kurz im Internet und verschwand dann endgültig aus persönlichen Gründen der Betreiberin.

Vor einigen Monaten habe ich eine alte Datensicherung mit den Daten von 1996 wieder gefunden.

Da waren sie wieder : die alten Namen, Geschichten und Erlebnisse und dabei ist es gar nicht mal so lange her. Sehr gespannt habe ich einfach die Links von den damaligen Schwestern und "Wegbegleiterinnen" ausprobiert und stellte ernüchtert fest, dass kein Link mehr funktioniert …(über 50 HP´s sowie Mail-Adressen).

Ok, von 3 Personen, weiß ich dass sie den TS Weg gegangen sind.. aber der Rest ? einfach verschwunden …?!

Zurück